fbpx

Mediadaten für das Schuljahr 2019/20

Nachfolgend finden Sie nach verschiedenen Kategorien aufbereitete Mediadaten, die Ihnen als potentieller Sponsor oder Inserent aufschlussreiche Informationen zu Reichweite und Werbewirksamkeit meiner Medien liefern sollen. Sämtliche hier vorzufindenden Mediadaten wurden für den Zeitraum von 15. Juni 2019 – 14. Juni 2020 erhoben.

Zugriffe am LehrerInnen-Portal e-language.at

Sehr erfreulich ist die nahezu Verdoppelung der Anzahl der Nutzer und Sitzungen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die durchschnittliche Verweildauer der Besucher von 03:32 dokumentiert die Wertigkeit des Contents für die Zielgruppe EnglischlehrerInnen. Auch ein Anteil von 14,4 % an wiederkehrenden Besuchern ist erfreulich. Durch die geplante Verbesserung der digitalen Infrastruktur an Schulen ist ein weiterer starkter Anstieg dieser Kennzahlen im kommenden Schuljahr zu erwarten.

Zugriffe am SchülerInnen-Portal class.e-language.at

Im Vergleich zum LehrerInnen-Portal bewegen sich die Zugriffsdaten am SchülerInnen-Portal noch auf einem bescheidenen Niveau. Grund dafür ist, dass viele SchülerInnen über keine Laptops oder Tablets verfügen, um im Unterricht oder zu Hause mit den Medien arbeiten zu können. Nichtsdestotrotz konnte die Anzahl der Benutzer und der Sitzungen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mehr als vervierfacht werden. Anzumerken ist auch, dass das SchülerInnen-Portal während des Corona-Lockdowns fast 2.000 Benutzer monatlich verzeichnete, woran man das Potential für die Zukunft dieses Lernportals ableiten kann.

Downloads am LehrerInnen- u. SchülerInnen-Portal

Die Zahl der Downloads von Unterrichtsmaterialien konnte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 2545 auf 6567 gesteigert werden – das entspricht einem Zuwachs von rund 258 %. Etwa 3/4 aller Downloads betrifft Arbeitsmappen für LehrerInnen & SchülerInnen, der Rest entfällt auf Foto- u. Audio-Downloads – Medien, die zur Erstellung von Arbeitsblättern, Referaten, Präsentationen und dgl. verwendet werden.

Video-Views/Plays am LehrerInnen- u. SchülerInnen-Portal

Auch die Zahl der Video-Plays konnte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von ca. 9.300 auf 15.000 gesteigert werden. Das entspricht einem Zuwachs von mehr als 160 %. Im Schnitt haben sich Besucher mehr als 2/3 eines Videos angesehen, was eine sehr zufriedenstellende Quote darstellt.

Werbeflächen für Sponsoren & Inserenten

Neben den Werbeflächen im Abspann der Schulvideos bieten vor allem die Arbeitsmappen für LehrerInnen & SchülerInnen exzellente Möglichkeiten, Ihre Botschaften zu platzieren. Für Sponsoren besteht sogar die Möglichkeit am Cover sowie auf jeder einzelnen Seite der Arbeitsmappen mit dem Logo präsent zu sein. Aktuell gibt es insgesamt acht Arbeitsmappen zu vier Themen: England, USA, Australia u. Austria – mit je einer separaten Ausgabe für LehrerInnen- u. SchülerInnen. Nachfolgend finden Sie alle aktuell erhältlichen LehrerInnen-Mappen. Haben Sie Interesse die Zielgruppe EnglischlehrerInnen & EnglischschülerInnen treffsicher anzusprechen? Für nähere Infos und aktuelle Preise kontaktieren Sie mich bitte HIER

Menü