fbpx

Mediadaten für das Schuljahr 2020/21

Nachfolgend finden Sie nach verschiedenen Kategorien aufbereitete Mediadaten, die Ihnen als potentieller Sponsor oder Inserent aufschlussreiche Informationen zu Reichweite und Werbewirksamkeit meiner Medien liefern sollen. Sämtliche hier vorzufindenden Mediadaten wurden für den Zeitraum von 1. Juli 2020 – 30. Juni 2021 erhoben.

Zugriffe am LehrerInnen-Portal e-language.at

Sehr erfreulich ist die hohe Anzahl der Website-Besucher (13.727) und Sitzungen (21.233). Die durchschnittliche Verweildauer der Besucher von 03:32 Min. dokumentiert die Wertigkeit des Contents für die Zielgruppe EnglischlehrerInnen. Auch ein Anteil von fast 20 % wiederkehrenden Besuchern ist erfreulich. Durch die geplante Verbesserung der digitalen Infrastruktur an Schulen ist ein weiterer Anstieg dieser Kennzahlen im kommenden Schuljahr zu erwarten.

Zugriffe am SchülerInnen-Portal class.e-language.at

Im Vergleich zum LehrerInnen-Portal bewegen sich die Zugriffsdaten am SchülerInnen-Portal noch auf einem geringeren Niveau. Grund dafür ist, dass viele SchülerInnen über keine Laptops oder Tablets verfügen, um im Unterricht oder zu Hause mit den Medien arbeiten zu können. Nichtsdestotrotz liegt die Anzahl der Benutzer (5454) und der Sitzungen (11.265) auf einem hohen Niveau. Die lange durchschnittliche Sitzungsdauer von 06:04 Min. dokumentiert die Nützlichkeit des Lernportals für SchülerInnen.

Downloads am LehrerInnen- u. SchülerInnen-Portal

Die Zahl der Downloads von Unterrichtsmaterialien konnte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 6567 auf 7878 gesteigert werden – das entspricht einem Zuwachs von rund 20 %. Etwa 3/4 aller Downloads betrifft Arbeitsmappen für LehrerInnen & SchülerInnen, der Rest entfällt auf Foto- u. Audio-Downloads – Medien, die zur Erstellung von Arbeitsblättern, Referaten, Präsentationen und dgl. verwendet werden.

Video-Views/Plays am Youtube-Channel

Auch die Anzahl der Video-Plays am Youtube-Channel von e-language.at hat sich mit knapp 22.000 sehr positiv entwickelt. Es werden kurze Trailer-Videos zu den Schulfilmen gezeigt, am Ende jedes Videos ist das Werbe-Sujet des Premium-Sponsors zu sehen.

Video-Views/Plays am LehrerInnen- u. SchülerInnen-Portal

Auch die Zahl der Video-Plays auf den Websites konnte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von ca. 15.000 auf 16.000 gesteigert werden. Das entspricht einem Zuwachs von ca. 6,7 %. Im Schnitt haben sich Besucher knapp 2/3 eines Videos angesehen, was eine sehr zufriedenstellende Quote darstellt.

Werbeflächen für Sponsoren & Inserenten

Neben den Werbeflächen im Abspann der Schulvideos bieten vor allem die Arbeitsmappen für LehrerInnen & SchülerInnen exzellente Möglichkeiten, Ihre Botschaften zu platzieren. Für Sponsoren besteht sogar die Möglichkeit am Cover sowie auf jeder einzelnen Seite der Arbeitsmappen mit dem Logo präsent zu sein. Aktuell gibt es insgesamt acht Arbeitsmappen zu vier Themen: England, USA, Australia u. Austria – mit je einer separaten Ausgabe für LehrerInnen- u. SchülerInnen. Nachfolgend finden Sie alle aktuell erhältlichen LehrerInnen-Mappen. Haben Sie Interesse die Zielgruppe EnglischlehrerInnen & EnglischschülerInnen treffsicher anzusprechen? Für nähere Infos und aktuelle Preise kontaktieren Sie mich bitte HIER

Menü