fbpx

Support & Hilfe bei Login- u. Passwortproblemen

Fragen zum LehrerInnen-Portal

Problem 1: Ich kann nicht mehr einloggen…

Sie haben Ihr Passwort vergessen oder verlegt? Sie können jederzeit ein neues Passwort anfordern. In dieser kurzen Videoanleitung sehen Sie, wie das geht. Einzige Voraussetzung: Sie müssen Ihre E-Mails abrufen können – und zwar für jene E-Mail Adresse, mit der Sie bei e-language.at registriert sind; weil Sie dorthin Ihr neues Passwort geschickt bekommen.

Problem 2: Ich möchte mein Passwort ändern…

Sie möchten Ihr Original-Passwort, das Sie mit der Willkommens-Mail erhalten haben, ändern. In ein gut Merkbares, aber dennoch Sicheres. Voraussetzung ist, dass Sie sich mit ihrem bestehenden Passwort einloggen können. Sonst lesen Sie bitte HIER weiter. Wenn Sie eingeloggt sind, gehen Sie in der Hauptnavigation ganz rechts auf “Passwort ändern”. Geben Sie zuerst Ihr bestehendes (altes) Passwort ein, dann zweimal das Neue. Achten Sie darauf, dass es sicher ist, sprich vom Passwortdetektor als “stark” eingestuft wird. Es sollte Groß- u. Kleinbuchstaben,  Ziffern und ein Sonderzeichen enthalten. Ein Beispiel, das diese Kriterien erfüllt: Cornwall2018# (bitte nicht verwenden). In dieser kurzen Videoanleitung sehen Sie, wie das funktioniert.

Problem 3: Wo finde ich das Passwort für das SchülerInnen-Portal?

Gehen Sie in der Hauptnavigation ganz rechts oben zum Menü “Login/Logout”. Als Untermenü-Punkt finden Sie “Passwort SchülerInnen”. Wenn Sie hier klicken UND eingeloggt sind, kommen Sie direkt zum Passwort. Ansonsten bitte zuvor einloggen. Wenn Sie nicht einloggen können, lesen Sie bitte HIER weiter. Wo genau und wie Sie das Passwort am SchülerInnen-Portal eingeben, lesen Sie HIER.

Fragen zum SchülerInnen-Portal

Problem 1: Wie komme ich zum SchülerInnen-Portal?

Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder Sie geben direkt in die Browserzeile die Domain class.e-language.at ein. Oder – falls Sie sich schon am LehrerInnen-Portal e-language.at befinden – nützen Sie den blauen Button links im oberen Drittel, um mit einem Mausklick direkt zum SchülerInnen-Portal zu gelangen.

Problem 2: Wo finde ich das Passwort für das SchülerInnen-Portal?

Gehen Sie in der Hauptnavigation ganz rechts oben zum Menü “Login/Logout”. Als Untermenü-Punkt finden Sie “Passwort SchülerInnen”. Wenn Sie hier klicken UND eingeloggt sind, kommen Sie direkt zum Passwort. Ansonsten bitte zuvor einloggen. Wenn Sie nicht einloggen können, lesen Sie bitte HIER weiter. Wo genau und wie Sie das Passwort am SchülerInnen-Portal eingeben, lesen Sie HIER.

Problem 3: Wie und wo gebe ich das Passwort ein und öffne die geschützten Seiten des SchülerInnen-Portals?

Beispiel: Rufen Sie auf der Seite class.e-language.at in der Hauptnavigation den Menpünkt “USA” auf. Klicken Sie auf der Seite mit der Landkarte links im Seitenmenü im Bereich MEMBER-Content auf “Calico Ghost Town”. Es erscheint eine Seite mit folgendem Text: “Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anzuschauen, gib dein Passwort bitte unten ein:” In dem grauen Feld darunter geben Sie dann bitte das Passwort ein und bestätigen mit dem Button “Absenden”. Die passwortgeschützte Seite wird geladen.

Wurde Ihr Problem gelöst?

Falls nicht, rufen Sie mich bitte an unter +43 (0)676 33 47 858 oder schicken Sie mir eine E-Mail an trummer@e-language.at. Ich stehe Ihnen sehr gerne persönlich für Fragen, Anregungen, Kritik od. Fehlermeldungen zur Verfügung.

Menü